GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
The Legend of Zelda - A Link to the Past, SNES - Es war einmal ein kleiner Link...
Beitrag 22. Mar 2006, 10:47 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Da Darkie und ich das Spiel gestern angefangen und weil es momentan ja doch wieder ein aktuelleres Thema ist aufrgund Olis Special und dem hoffentlich baldigen Erscheinen des nächsten Zeldas eröffne ich dazu mal ein Topic. Ja, Darkie und ich haben das Spiel noch nie durchgespielt, weswegen wir es ja auch jetzt nachholen.

Wir haben jetzt erst die Prinzessin aus dem Verlies befreit und sie zur Kathedrale gebracht. Uns steht das Abenteuer also erst noch bevor und ich kann noch nicht viel zu dem Spiel sagen. smile.gif
Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr es gespielt? Wie lang ist es her? Was mich speziell interessiert, wie umfangreich ist es?
Beitrag 22. Mar 2006, 11:34 | Beitrag #2
original kiwi-bird

Advanced Member

Wii Freundescode:
1420 4651 5213 4948 [+]

Wahrscheinlich das Videospiel welches meine Kindheit geprägt hat.
Habe es damals mit meinen beiden Cousins zusammen das erste mal durchegspielt (meine Güte hatten wir lange, aber mit der Fantasie dreier Kinder probiert man einfach jeden Blödsinn aus)^^.

Imo ein absolutes Meisterwerk, auch wenn diese Einschätzung bei mir klar auf die damit verbundenen Erinnerungen zurückgeht. Der Umfang schien mir aber nicht mehr so gigantisch, als ich es vor ca. zwei Jahren auf dem GBA wieder durchspielte (und ich hatte Ganon so viel grösser in Erinnerung ^^).

Trotz allem, herliche Side Quests, packende Dungeons und schlicht geniale Zelda-atmosphäre *an Kakariko denk*.
Das Spiel ist aber auf jedenfall umfangreicher als man anfangs denkt, also freut euch auf eine absolut geniale Zeit in Hyrule! smile2.gif

--------------------
But I can't do this all on my own, no I know, I'm no superman...

"I said 'WHAT DO YOU WANT FROM ME MONSTER!!?!?!?!!,' and he said, 'I need about three fitty."
Beitrag 22. Mar 2006, 11:44 | Beitrag #3
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

Da Miyamoto in letzter Zeit über TP als das potenzielle "perfekte" Zelda sprach, haben gewisse dull, overrated forum-User wie folgt geantwortet:

ZITAT
The perfect Zelda? It's already been done.

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 22. Mar 2006, 11:58 | Beitrag #4
Oliver.S

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Darüber reden wir nach dem Release von TP gerne noch einmal (außerdem fand ich Zelda IV sogar noch besser) ;)

A Link to the Past war der vielleicht wichtigste Teil der Reihe überhaupt, der diese nicht nur gefestigt hatte, sondern aufbauend auf den Grundkonzepten des Erstlings in ganz neue Sphären hervorstieß. Ein Meilenstein seines Genres (den ich zusammen mit allen anderen Zelda Spielen im Rahmen der Veröffentlichung von TP wieder durchspielen werde).
Ich weiß noch, wie ich von 92 bis Mitte der 90er (habe erst im Oktober 95 das SNES bekommen und vorher nur ein NES gehabt) jeden Screenshot zu dem Spiel gesammelt habe, den ich finden konnte. Alleine durch das Betrachten der Bilder im Club Nintendo Heft erlag ich dem Charme des Spiels und stellte mir im Kopf vor, wie genial das ganze wohl erst in Bewegung sein würde. Sehr schöne Zeiten^^
Beitrag 22. Mar 2006, 12:01 | Beitrag #5
Guest_Bufko_*

Guests

Hach, ich weiss noch wie ich auf das Teil gewartet hab :) Das erste per Versand bestellte Spiel, wochenlanges, wiederholtes Studieren des VideoGames-Tests und diverser CN-Heftchen, ich glaube fast, ich hab mich seitdem nie wieder so sehr auf ein Spiel gefreut ^^

Ach so: Enttäuscht wurde ich übrigens nicht ^^
Beitrag 22. Mar 2006, 12:18 | Beitrag #6
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT
Der Umfang schien mir aber nicht mehr so gigantisch, als ich es vor ca. zwei Jahren auf dem GBA wieder durchspielte (und ich hatte Ganon so viel grösser in Erinnerung ^^).

Lag vielleicht am kleineren Bildschirm des GBAs ^^

Leider kann ich bei dem Spiel nicht in Erinnerungen schwelgen, aber das kommt ja noch. Es wird für mich zumindest eine nicht weniger schöne Erfahrung nur weil das Spiel alt ist. smile.gif
Beitrag 22. Mar 2006, 12:30 | Beitrag #7
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

The Legend of Zelda - A Link to the Past kenne ich ja (dazu bin ich einfach schon zu alt um es nicht zu kennen *fg*), aber habe mich nie so dafür begeistern können bzw. habe ich meinen Kumpel beim Zocken ab und zu über die Schulter geschaut. Dafür hat man andere Perlen durchgezockt und Zelda für SNES ist nun mal jetzt dran.

Bufko:
ZITAT
wochenlanges, wiederholtes Studieren des VideoGames-Tests und diverser CN-Heftchen

Das habe ich bei so vielen Spielen gemacht. Das war echt schon krank bei mir. happy.gif

PS. Die Prinzessin aus dem Verlies zu befreien war voll schwer. sad.gif
Beitrag 22. Mar 2006, 12:50 | Beitrag #8
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Um den Typen vor dem Verlies zu besiegen, nimmste einfach 2 Vasen aus dem vorderen Verlies. Aus sicherer Entfernung auf den druff und fertig ist er.

Falls du aber die Flucht schwer fandst, dann kann ich dir zustimmen. Manchmal ist es mir auch noch passiert, dass ich aus Versehen in Ratten oder Fledermäuse reingelaufen bin.
Heutzutage passiert es mir aber nicht mehr. Nachdem ich es über ein Dutzend mal durchgespielt habe. Neben Super Metroid wohl der Titel mit den meisten Durchläufen bei mir.

Zumidnest hat es mir so viel Spielspaß gebracht, wie kein Spiel zuvor oder danach, aber leider haben viele überhypte N-Fans mit dem Slogan "Zelda-Serie über alles" für mich vieles von dem Charme der Serie zerstört.

Naja, solange dieses Ewig-Hochschaukeln nicht bei Mario (bei Mario 64 wars knapp dran), Pikmin oder Fire Emblem passiert, gehts mir noch gut. Die letztere Serie hab ich in den letzten 2 Monaten echt lieb gewonnen - durch 2 der japanischen Original-Super Famicom-Titel bin ich nie durchgestiegen, aber jetzt kanns mich begeistern ^^
Die japanischen Titel sind wirklich was für die ganz Harten...
Und haben mit Zelda nix zu tun ^^

--------------------
Dies ist ein kluger Satz.

zeitweiliges Spiel:Chrono Trigger (SNES)/ Tetris 2-Spieler-Modus (SNES)

derzeitiges Buch:Shadow&Claw+Sword&Citadel + Lexicon Urthus + Solar Labyrinth / ozumo-Sachbücher
Beitrag 22. Mar 2006, 12:53 | Beitrag #9
Phoenix

Member

Gruppe: Members

Das Spiel ist so super, ihr seid so super, was ne super Aktion!

Was ein großartiges, umfangreiches, glaubwürdiges und gut durchdachtes Action Adventure, ihr macht absolut gar nichts falsch, wenn ihr das Game jetzt noch aufm SNES nachholt.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das Spiel so wirkt, wenn man die Nachfolger schon kennt, halt bissle irritierende Situation.
Trotzdem solltet ihr euch davon nicht allzu sehr verwirren lassen. Stellt den Sound auf ne ordentliche Lautstärke ein und genießt die perfekte Zelda Atmosphäre.

--------------------
[00:03] <[PoV]Phoenix> mit euch ist echt kein blumentopf zu gewinnen so partytechnisch
Beitrag 22. Mar 2006, 13:00 | Beitrag #10
RealTemplar

Advanced Member
Gruppensymbol

ALttP war mein erstes Zelda, hat ein Schulkamerad mir ausgeliehen. Anfangs konnte ich damit nix anfangen aber spätestens als ich aus der Kathedrale raus war und mich auf den Weg zum ersten Verlies gemacht habe hats gefunkt.
Konnte das Spiel da leider noch nicht durchspielen, besagter Klassenkamerad ist umgezogen und dat das Spiel mitgenommen. Erst etliche Jahre später hatte ich mir dann die Classic Version gekauft (was ich bis heute bereue, dieses rot tut meinen Augen weh^^).
Zumindst ist ALttP in meinen Augen das zweitbeste Zelda nach OoT.
Beitrag 22. Mar 2006, 13:01 | Beitrag #11
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Phoenix @ 22. Mar 2006, 12:53)
Das Spiel ist so super, ihr seid so super, was ne super Aktion!

Was ein großartiges, umfangreiches, glaubwürdiges und gut durchdachtes Action Adventure, ihr macht absolut gar nichts falsch, wenn ihr das Game jetzt noch aufm SNES nachholt.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das Spiel so wirkt, wenn man die Nachfolger schon kennt, halt bissle irritierende Situation.
Trotzdem solltet ihr euch davon nicht allzu sehr verwirren lassen. Stellt den Sound auf ne ordentliche Lautstärke ein und genießt die perfekte Zelda Atmosphäre.

Irritieren wird es mich bestimmt nicht, da ich erst letztens Zelda II auf dem NES angefangen habe und nichtmal das mich irritiert hat. Den Fernseher sollte ich wirklich lauter drehen, hab ja jetzt schon einen Ohrwurm. ^^

PS: Muss ich mich jetzt darüber freuen, dass Phoenix mich super findet oder eher deprimiert darüber sein? nixweiss.gif wink.gif

Der Beitrag wurde von Sun bearbeitet: 22. Mar 2006, 13:02
Beitrag 22. Mar 2006, 13:10 | Beitrag #12
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

Shogoki: Das war doch nicht ernst von mir gemeint. ugly.gif
Beitrag 22. Mar 2006, 14:47 | Beitrag #13
Phoenix

Member

Gruppe: Members

Ich hab bock auf das Game, deswegen setz ich mich heute vor dem Länderspiel noch genau ne Stunde davor.
Man könnte auch daraus eine MASSENVERANSTALTUNG machen.
Copyright liegt bei mir, also:

19-20h Zelda - A link to the past (SNES)
Alle starten um Punkt 19Uhr einen neuen Durchgang Zelda. Eine Stunde lang, normales Spieltempo, einfach genießen. Retro-Massenphänomen!
Interesse? Wenn nicht ist's auch egal, ich brauch euch nicht...

--------------------
[00:03] <[PoV]Phoenix> mit euch ist echt kein blumentopf zu gewinnen so partytechnisch
Beitrag 22. Mar 2006, 14:50 | Beitrag #14
Cyrus

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

ZITAT(original kiwi-bird @ 22. Mar 2006, 11:34)
Wahrscheinlich das Videospiel welches meine Kindheit geprägt hat.

Kann ich für mich so stehen lassen (naja, ich schon 11, und in meinem besten Mannesalter *hüstel*), kaum ein anderes game hat mich als Videospieler so geprägt wie AlttP, eine ähnliche Aufbruchsstimmung hab ich nur noch bei Super Mario 64 (mit dem Sprung in die 3. Dimension) verspürt. Die ersten Stunden mit dem game Weihnachten ´92, die Rettung Zeldas aus dem Schloss, der Regen, die Musik, die Flcht durch die Katakomben in die Kathedrale, beim Verlassen des Gotteshauses strahlender Sonnenschein und die Zeldamelodie, die ich aus dem Erstling kannte - in orchestraler Qualität. Ich denke nicht dass mich je ein SPiel wieder so begeistern können wird.

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 22. Mar 2006, 15:07 | Beitrag #15
original kiwi-bird

Advanced Member

Wii Freundescode:
1420 4651 5213 4948 [+]

ZITAT(Phoenix @ 22. Mar 2006, 14:47)
Ich hab bock auf das Game, deswegen setz ich mich heute vor dem Länderspiel noch genau ne Stunde davor.

Alle starten um Punkt 19Uhr einen neuen Durchgang Zelda. Eine Stunde lang, normales Spieltempo, einfach genießen. Retro-Massenphänomen!

Bin absolut begeistert von der Idee!
Leider ist es mir heute wohl erst um 21 Uhr möglich diese Meisterwerk noch einmal zu beginnen... Aber eine sich wiederholende Retro-Runde mit anschliessendem Diskutieren des erlebten hier im GUF wäre imo einfach genial!!!

Wären noch mehr dabei? Eigener Thread? ^^

--------------------
But I can't do this all on my own, no I know, I'm no superman...

"I said 'WHAT DO YOU WANT FROM ME MONSTER!!?!?!?!!,' and he said, 'I need about three fitty."
Beitrag 22. Mar 2006, 15:13 | Beitrag #16
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Phoenix @ 22. Mar 2006, 14:47)

Um 19 Uhr spielen Darkie und ich eh ziemlich sicher, von daher wäre es kein Problem. Allerdings würden wir bestimmt nicht nochmal von vorne anfangen. Da ja nur einer zur Zeit spielen kann, könnte der andere Livebreichte schreiben. ^^

Der Beitrag wurde von Sun bearbeitet: 22. Mar 2006, 15:14
Beitrag 22. Mar 2006, 15:15 | Beitrag #17
Crea

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Wii Freundescode:
4598 0875 7925 0557 [+]

Hätte schon Lust mal wieder mein lieblings Zeldatitel zuspielen, interessant dürfte es aber sein wie ich eine SNES bekommen könnte.
Beitrag 22. Mar 2006, 15:24 | Beitrag #18
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(Oliver.S @ 22. Mar 2006, 11:58)
Darüber reden wir nach dem Release von TP gerne noch einmal (außerdem fand ich Zelda IV sogar noch besser) ;)

ALttP ist sicherlich kein perfektes Spiel, nicht mal perfekt im inflationären Sinn verstanden. Trotzdem hat das Spiel weit mehr Charme als viele AAA-Titel heutiger Zeit, die oft steril wirken trotz (oder gerade wegen) der technischen Perfektion.
Bei TP habe ich nur die leise Befürchtung vor einem Überladen von Spielelementen, was die Spielbalance beeinträchtigen kann.^^

ZITAT(Shogoki)
Zumidnest hat es mir so viel Spielspaß gebracht, wie kein Spiel zuvor oder danach, aber leider haben viele überhypte N-Fans mit dem Slogan "Zelda-Serie über alles" für mich vieles von dem Charme der Serie zerstört.
Da bist du irgendwie selber schuld. ugly.gif
Ich habe so meine Methoden, den Hype zu umgehen.^^

ZITAT(Sun)
PS: Muss ich mich jetzt darüber freuen, dass Phoenix mich super findet oder eher deprimiert darüber sein?
Eine Frage, die sich nur Frauen stellen können. ugly.gif

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 22. Mar 2006, 15:30 | Beitrag #19
Oliver.S

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Creative @ 22. Mar 2006, 15:15)
Hätte schon Lust mal wieder mein lieblings Zeldatitel zuspielen, interessant dürfte es aber sein wie ich eine SNES bekommen könnte.

Ein SNES

tongue.gif

Das mit der einen Stunde spielen ist nichts für mich, dann will ich den Titel gleich ganz durchspielen und dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Hype kann etwas wirklich angenehmes sein, ich erlebe es nach langer Zeit endlich mal wieder selbst (NSMB...^^)
Beitrag 22. Mar 2006, 15:36 | Beitrag #20
Crea

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Wii Freundescode:
4598 0875 7925 0557 [+]

Die Snes hat aber alle primäre Geschlechtsteile einer Frau, man packt sein bestes Stück in ihr rein... wo bin ich nur angelangt?
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
10 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jun 2013 - 02:32