GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Risen 2: Dark Waters, PS3 | 360 - Piranha Bytes entwickelt Sequel // 3. August 2012
Beitrag 18. Aug 2010, 20:20 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Risen 2 und Sacred 3 angekündigt
18.08.2010 / 15:47

Gamescom Risen und Sacred werden fortgesetzt. Allerdings müssen sich Fans der Spiele noch gedulden.

Noch hat Koch Media auf der Gamescom nicht viel zu Risen 2 und Sacred 3 verraten. Koch-Media-Chef Klemens Kundratitz erwähnte beide Titel nur kurz im Rahmen einer Pressekonferenz. Die Entwicklung von Risen 2 übernimmt wieder das Team von Piranha Bytes, das zuvor für Jowood die Gothic-Serie programmierte.

Koch-Media-Chef Klemens Kundratitz kündigt Risen 2 und Sacred 3 an. (Foto: ck)

Sowohl Sacred 3 als auch Risen 2 werden für Konsole und Windows-PC erscheinen. Auch das Actionrollenspiel Sacred 2 sowie das erste Risen erschienen bereits für Windows und Xbox 360. Wann es so weit sein wird, wurde noch nicht verraten, nur dass sie später als Deep-Silver-Titel kommen werden. Vor 2011/2012 wird wohl nicht mit den Spielen zu rechnen sein. (ck)

Q: golem.de

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 19. Feb 2011, 14:44

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 18. Aug 2010, 21:37 | Beitrag #2
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

Risen 2 kann ich natürlich nur begrüßen. Risen ist immerhin das, was Gothic III hätte sein sollen. Aber bitte achtet dieses mal auf eine vernünftige Portierung auf die Konsole. Das was die PC Version bietet, ist auch leicht auf der Xbox 360 möglich. Die sollen da mal jemanden ran lassen der Ahnung vom Thema hat.
Beitrag 19. Feb 2011, 10:38 | Beitrag #3
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

3 erste Screenies...

--------------------
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 19. Feb 2011, 10:50 | Beitrag #4
Sleepy

Gruppensymbol

Wäre natürlich n1ce, wenn das InGame ist. Szenario gefällt schon mal, auch wenn es offensichtlich keine Veränderung zum Vorgänger ist. Aber mal abwarten.

Der Beitrag wurde von Sleepy bearbeitet: 19. Feb 2011, 10:51
Beitrag 19. Feb 2011, 14:42 | Beitrag #5
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT(Sleepy @ 19. Feb 2011, 10:50) *
Wäre natürlich n1ce, wenn das InGame ist. Szenario gefällt schon mal, auch wenn es offensichtlich keine Veränderung zum Vorgänger ist. Aber mal abwarten.

Inengine halt, kommt fast aufs gleiche raus. Ich hoffe inständig das diesmal die Xbox 360 Version da einigermassen mithalten kann, und nicht wieder im Fusch mit N64 Grafik endet buhu.gif

Die offizielle Website ist btw nun online.

Ausserdem hat die PC Games einen weltexklusiven Einblick in der März 2011 Ausgabe zuzeigen...

Hat was von Tom Cruise D:

Hol ich mir bei Zeiten mal busch.gif

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 19. Feb 2011, 14:43

--------------------
Beitrag 21. Feb 2011, 16:40 | Beitrag #6
Sleepy

Gruppensymbol

Der Vollständigkeit wegen:

ZITAT
Risen 2 formally announced for PC and console

Deep Silver’s formally announced Risen 2: Dark Waters for consoles and PC.

First details and screens of the game came out over the weekend.

The game takes several years after the end of the original title, where “raging titans have devastated the world and pushed humanity to the brink of existence. Subsequently, monstrous creatures have risen from the watery depths of the sea and their attacks have brought all seafaring to a grinding halt.”

The hero from the first game is now part of the “Inquisition,” and is sent to find out how “to stop the chaos caused by these creatures from the deep.”

Risen 2 will look to bring together the RPG gameplay elements of from Risen 1 as well as a “fresh theme and setting on a huge variety of themed island locales.”

No date yet. This was the game that Deep Silver teased at this morning.

Quelle: vg247.com
Beitrag 21. Feb 2011, 19:14 | Beitrag #7
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT
Risen 2: PS3-Fassung bestätigt & erste Infos

Deep Silver hat bestätigt, dass das Fantasy-Rollenspiel “Risen 2: Dark Waters” definitiv für PlayStation 3 erscheint. Angekündigt wurde der Titel für Konsolen und PC.

Unklar ist dagegen, wann das von Piranha Bytes entwickelte Spiel in den Handel kommt: “Wir haben noch kein Zeitfenster für die Veröffentlichung, aber wir können bestätigen, dass Xbox360 und PS3 bedacht werden”, so ein Deep-Silver-Sprecher gegenüber Eurogamer.

“Risen 2″ spielt einige Jahre nach dem Ende des Vorgängers. Wütende Titanen haben die Welt verwüstet und die Menschheit an den Rand der Vernichtung gedrängt. Nun tauchen zu allem Unglück aus den Tiefen der See monströse Kreaturen auf. Ihre ständigen Angriffe machen die Seefahrt so gut wie unmöglich und schneiden den verzweifelten Menschen die letzten Versorgungswege ab.

Eure Aufgabe ist es nun, diesem Spuk ein Ende zu bereiten und ein Mittel gegen die übermächtigen Meeresgeschöpfe zu finden. Laut Gerüchten sollen die auf den südlichen Inseln umherirrenden Piraten ein Mittel gefunden haben, mit der die Schreckensherrschaft beendet werden kann. Also begebt ihr euch dorthin.

“Verschiedene Lösungswege für jede Aufgabe erlauben es dem Spieler, die Welt von “Risen 2″ mit seinen eigenen Entscheidungen zu formen”, so Deep Silver. “Diese Entscheidungen werden dem Charakter neue Pfade eröffnen und ihm zu anderen Fähigkeiten verhelfen. Mit seiner hoch interaktiven Spielwelt und dem dynamischen Tag-Nacht-Wechsel, der zahllose Aspekte der Welt beeinflusst, lädt Risen 2 die Spieler zum Eintauchen in eine der intensivsten Rollenspielwelten ein, die es je gab.”

Quelle: play3.de
Beitrag 13. Apr 2011, 10:10 | Beitrag #8
Sleepy

Gruppensymbol

top.gif
Beitrag 13. Apr 2011, 10:11 | Beitrag #9
Sleepy

Gruppensymbol

top.gif
Beitrag 13. Apr 2011, 15:27 | Beitrag #10
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Solche Trailer finde ich absolut uninteressant. Früher, ja, früher konnte man mir damit kommen. Aber heute ist die Technik so weit, dass man die Spielmodelle als Grundlage nehmen sollte.

Was lernen wir aus dem Trailer? Etwas über die Grafik? Nein! Etwas über den Spielablauf? Nein! Etwas über das Kampfsystem? Es ist ja wohl offensichtlich, dass so ein dynamisches Kampfsystem nicht möglich ist, vielleicht kann man das meiste machen, was da zu sehen ist, aber nicht so animiert und schnell! Etwas über die Story? Man hat seinen Fluch der Karibik 2 gesehen, das ist auch noch keine Werbung! Etwas über das Design? Ja, das am ehsten noch, aber da wären mir ein paar Bildschirmfotos mit Spielgrafik das sympathischere Mittel. Da sehe ich dann wenigstens etwas mit Hand und Fuß!

Wenn ich solche Trailer sehe, denke ich mir, der Entwickler hat was zu verbergen!

EDIT: Um etwas konstruktiver zu werden: So sieht ein guter Trailer zu einem West-RPG aus, spoilert nicht, zeigt die Technik und Spielszenen.

Am peinlichsten finde ich übrigens den Trend zu Trailern mit Realschaupielern. So sinnlos! Außer natürlich, Wing Commander würde endlich seine triumphale Rückkehr mit Mark Hamil feiern. ugly.gif

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 13. Apr 2011, 15:48
Beitrag 13. Apr 2011, 15:28 | Beitrag #11
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Solche Trailer finde ich absolut uninteressant. Früher, ja, früher konnte man mir damit kommen. Aber heute ist die Technik so weit, dass man die Spielmodelle als Grundlage nehmen sollte.

Was lernen wir aus dem Trailer? Etwas über die Grafik? Nein! Etwas über den Spielablauf? Nein! Etwas über das Kampfsystem? Es ist ja wohl offensichtlich, dass so ein dynamisches Kampfsystem nicht möglich ist, vielleicht kann man das meiste machen, was da zu sehen ist, aber nicht so animiert und schnell! Etwas über die Story? Man hat seinen Fluch der Karibik 2 gesehen, das ist auch noch keine Werbung! Etwas über das Design? Ja, das am ehsten noch, aber da wären mir ein paar Bildschirmfotos mit Spielgrafik das sympathischere Mittel. Da sehe ich dann wenigstens etwas mit Hand und Fuß!

Wenn ich solche Trailer sehe, denke ich mir, der Entwickler hat was zu verbergen!
Beitrag 13. Apr 2011, 15:39 | Beitrag #12
Sleepy

Gruppensymbol

Natürlich wäre ein InGame Video besser, aber imo zeigt der Trailer das Szenario und die Charaktere gut. Gegenüber dem ersten Teil scheint es ja wohl rabiater zu werden. Aber prinzipiell ist so ein Trailer besser als nichts. Ich will auch nicht aus jedem Trailer großartig viel vom kommenden Spiel erfahren. Man gewinnt so aber doch einen guten Eindruck.
Beitrag 13. Apr 2011, 15:45 | Beitrag #13
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Den Trailer zu Skyrim (also den zweiten, nicht den ersten Teaser) fand ich zum Beispiel gut. Er zeigte die Technik, Spielszenen, Elemente der Story und hat nicht gespoilert.

Damit jeder weiß, was ich meine:

Am peinlichsten finde ich übrigens den Trend zu Trailern mit echten Schauspielern. Sinnfreier geht es kaum! Zumindest bis Wing Commander mit Mark Hamil eine triumphale Rückkehr feiert... ugly.gif
Beitrag 21. Apr 2011, 13:00 | Beitrag #14
abendrise

Newbie
*

Gruppe: Members

Der Nachfolger Risen wird eine Piraten-Affäre namens Risen 2 sein: Dark Waters hat Deep Silver enthüllt. Der Verlag bestätigte während Gamescom vergangenen Jahr, dass eine Fortsetzung in Entwicklung war, hatte aber sehr wenig darüber zu sagen, bis now.Dark Waters stattfindet mehrere Jahre nach dem Original, nach dem "monströsen Kreaturen " aus dem Meer gestiegen und sind in der Regel Fehlverhalten. Der Held, der jetzt ein Inquisitor, hört Gerüchte, dass eine Gruppe von Piraten wissen, wie man sie loswerden könnte, und los geht's.Das ist das Spiel auf "eine völlig neue technische Grundlage", anspielend auf einer überarbeiteten Engine. Trotz des neuen Look, Risen 2 verspricht, dass die Einstellung immer noch eine "düstere Universum"werden. Der neue Risen 2 Website hat einen Panoramablick über eine der Spiel-Inseln.

--------------------
Beitrag 22. Apr 2011, 09:38 | Beitrag #15
FF-Freak

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redakteur

Xbox 360 Newsmeldung
News vom 22-04-11
Uhrzeit: 10:05
Deep Silver hat vier neue Screenshots und vier einzelne Bilder zu unterschiedlichen Tageszeiten an der selben Stelle zu Risen 2: Dark Waters veröffentlicht. Wir haben euch eine GIF-Datei erstellt, damit ihr die Unterschiede direkt sehen könnt. Das Action-Rollenspiel von Piranha Bytes erscheint wohl noch dieses Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360, wenngleich im Fact Sheet noch keine Terminangabe vorhanden ist. Aus dem selben Dokument geht auch hervor, dass sich der Nachfolger zu Risen nur im Singleplayer spielen lässt.

Die Story handelt einige Jahre nach dem Ende von Risen und die Menschheit kämpft mittlerweile um die Existenz. Der einzige Rückzugort ist Caldera, eine Stadt auf einer Halbinsel eines verlassenen Gefildes. Doch auch diese Zufluchtsstätte ist vom Chaos der Welt bedroht, denn monströse Seeungeheuer unterbrechen die Zufuhr von lebensnotwendigen Vorräten. Der Held des Spiels bringt in Erfahrung, dass die Piraten auf den südlich gelegenen Inseln einen Weg kennen die Kreaturen aus der Tiefe zu verbannen und so beginnt eine Infiltration, um sich das Wissen der Piraten anzueignen und Caldera vor der drohenden Gefahr zu beschützen...

Risen 2: Dark Waters ist in einem tropischen Fantasy-Setting angesiedelt und besitzt eine offen gestaltete Umgebung. Mit einem Feuerarm, miesen Tricks und Magie geht man dabei auf Caldera zu Werke. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Spiel komplett überarbeitet was die technische Seite angeht: Hochauflösende Texturen, Wettereffekte sowie Wasser- und Licht-/Schatteneffekte tragen zu dem guten Gesamtbild bei und auch die Animationen der Charaktere wurden überarbeitet. Dabei wurde stark darauf geachtet, dass es sehr unterschiedliche NPCs gibt und einem keine ähnlichen Klone über den Weg laufen.

Zusammen mit einem vollen Tages- und Nachtwechsel, dynamischem Wetterschema und NPCs, die ihrer täglichen Routine nachgehen und dementsprechend auf den Spieler reagieren, soll Risen 2 den Spieler mit einer guten KI überzeugen. Bei Nacht gibt es zum Beispiel Plünderungen durch NPCs. Doch auch die Aktionen und das Wählen von Optionen beeinfluss die Spielwelt. Jede Entscheidung hat Auswirkungen für den weiteren Verlauf. Es könnte die Beziehungen zu NPCs verändern, potenzielle Questaufgaben freischalten oder den Skillbaum des Charakters verändern. Die Insel mit der Stadt Caldera ist allerdings nicht die einzige Insel, sondern nur Bestandteil einer Inselgruppe. Einzigartige Inseln erwarten den Spieler in einer liebevoll designten Umwelt ohne Copy-Paste-Abschnitten. Dadurch soll der Spieler ermutigt werden die Inseln zu erkunden und versteckte Truhen an geheimen Orten ausfindig machen.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Dominic Ruthardt 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!
Beitrag 22. Apr 2011, 09:38 | Beitrag #16
FF-Freak

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redakteur

Xbox 360 Newsmeldung
News vom 22-04-11
Uhrzeit: 10:05
Deep Silver hat vier neue Screenshots und vier einzelne Bilder zu unterschiedlichen Tageszeiten an der selben Stelle zu Risen 2: Dark Waters veröffentlicht. Wir haben euch eine GIF-Datei erstellt, damit ihr die Unterschiede direkt sehen könnt. Das Action-Rollenspiel von Piranha Bytes erscheint wohl noch dieses Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360, wenngleich im Fact Sheet noch keine Terminangabe vorhanden ist. Aus dem selben Dokument geht auch hervor, dass sich der Nachfolger zu Risen nur im Singleplayer spielen lässt.

Die Story handelt einige Jahre nach dem Ende von Risen und die Menschheit kämpft mittlerweile um die Existenz. Der einzige Rückzugort ist Caldera, eine Stadt auf einer Halbinsel eines verlassenen Gefildes. Doch auch diese Zufluchtsstätte ist vom Chaos der Welt bedroht, denn monströse Seeungeheuer unterbrechen die Zufuhr von lebensnotwendigen Vorräten. Der Held des Spiels bringt in Erfahrung, dass die Piraten auf den südlich gelegenen Inseln einen Weg kennen die Kreaturen aus der Tiefe zu verbannen und so beginnt eine Infiltration, um sich das Wissen der Piraten anzueignen und Caldera vor der drohenden Gefahr zu beschützen...

Risen 2: Dark Waters ist in einem tropischen Fantasy-Setting angesiedelt und besitzt eine offen gestaltete Umgebung. Mit einem Feuerarm, miesen Tricks und Magie geht man dabei auf Caldera zu Werke. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Spiel komplett überarbeitet was die technische Seite angeht: Hochauflösende Texturen, Wettereffekte sowie Wasser- und Licht-/Schatteneffekte tragen zu dem guten Gesamtbild bei und auch die Animationen der Charaktere wurden überarbeitet. Dabei wurde stark darauf geachtet, dass es sehr unterschiedliche NPCs gibt und einem keine ähnlichen Klone über den Weg laufen.

Zusammen mit einem vollen Tages- und Nachtwechsel, dynamischem Wetterschema und NPCs, die ihrer täglichen Routine nachgehen und dementsprechend auf den Spieler reagieren, soll Risen 2 den Spieler mit einer guten KI überzeugen. Bei Nacht gibt es zum Beispiel Plünderungen durch NPCs. Doch auch die Aktionen und das Wählen von Optionen beeinfluss die Spielwelt. Jede Entscheidung hat Auswirkungen für den weiteren Verlauf. Es könnte die Beziehungen zu NPCs verändern, potenzielle Questaufgaben freischalten oder den Skillbaum des Charakters verändern. Die Insel mit der Stadt Caldera ist allerdings nicht die einzige Insel, sondern nur Bestandteil einer Inselgruppe. Einzigartige Inseln erwarten den Spieler in einer liebevoll designten Umwelt ohne Copy-Paste-Abschnitten. Dadurch soll der Spieler ermutigt werden die Inseln zu erkunden und versteckte Truhen an geheimen Orten ausfindig machen.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Dominic Ruthardt 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!
Beitrag 22. Apr 2011, 15:17 | Beitrag #17
Sleepy

Gruppensymbol

Sieht gut aus, hört sich gut an. Was will man mehr? Eine gute Konsolenumsetzung, bitte. Bei der Grafik kann ich sicher nicht mehr auf meinen PC zurückgreifen.
Beitrag 26. Apr 2011, 08:01 | Beitrag #18
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Ich bin gespannt, was von der Grafik auf Konsole übrig bleibt. Dieses Genre zeigt, dass ein Generationswechsel langsam mal überfällig wäre.
Beitrag 26. Apr 2011, 15:22 | Beitrag #19
Sleepy

Gruppensymbol

So den extremen Untergang wie bei Teil 1 erwarte ich nicht mehr, aber man darf schon mit einem deutlichen Unterschied zur PC-Version erwarten. Eine Grafik wie in Dragon Age oder auch die vom schon älterem Oblivion würde mir reichen. Gerade bei RPGs ist die Grafik doch nicht der wichtige Punkt. Da darf für mich gerne der ein oder andere Punkt abgezogen werden.
Beitrag 26. Apr 2011, 22:33 | Beitrag #20
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

ZITAT(Sleepy @ 26. Apr 2011, 16:22) *
So den extremen Untergang wie bei Teil 1 erwarte ich nicht mehr, aber man darf schon mit einem deutlichen Unterschied zur PC-Version erwarten. Eine Grafik wie in Dragon Age oder auch die vom schon älterem Oblivion würde mir reichen. Gerade bei RPGs ist die Grafik doch nicht der wichtige Punkt. Da darf für mich gerne der ein oder andere Punkt abgezogen werden.

Gerade diese Open-World-Westrollenspiele leben doch von ihrer Naturromantik (außer Fallout, natürlich). Da ist mir die Grafik schon wichtig, eigentlich gerade in diesem Genre. Das Gameplay ist immer wichtiger, ja, aber wenn ich mich in einem Wald verlieren soll, wäre es schon schön, wenn die Schatten keine gezackten Ränder hätten und die kleineren Pflanzen nicht deutlich sichtbar in zehn Metern Entfernung vor mir aufploppen.
Wenn ich mich in einem Shooter durch eine zerbombte Stadt baller, stören mich schlechte Schatten und ein dezenter Detalaufbau weniger, die Action lenkt ja dann von solchen Details die meiste Zeit ab, bei einem Westrollenspiel schaue ich gerade bewusst auf die Umgebung und die Details, um sie zu genießen.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jun 2013 - 03:19