GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

160 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
The Legend of Zelda: Skyward Sword, Wii - Cell Shading-Hybrid Game | Zelos is not amused
Beitrag 19. Jul 2008, 17:46 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Nightmare Dragon

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
x PURENIGHTMARE [+]
PlayStation Netzwerk ID:
x PURENIGHTMARE [+]

Zwar etwas früh für ein Zelda Wii Thread aber es geht nichts über guten Hype ;)

E3 2008: Miyamoto Says New Zelda for Wii Progressing

Zelda Wii team exploring big and unique ideas.

US, July 15, 2008 - No big surprise. At E3 2008, Nintendo confirmed (very vaguely) that the Mario and Zelda teams had reassembled, but offered no further details. But when we sat down with Shigeru Miyamoto this week, he elaborated on situation, absolutely confirmed that a new Wii Zelda is underway, and suggested that it will see some fundamental changes.

"The Zelda team in particular always works on Zelda titles. The core members of the Zelda team have for a very long time now been focused on Zelda games, and continue to focus on Zelda games, so they are hard at work and working away," Miyamoto said. "And then, of course, we have the DS Zelda team as well, so even there we're having some switching of people in and out where the DS team is mixing in with the Wii team and working on the Wii version."

At GDC 2007, Eiji Aonuma gave a presentation on The Legend of Zelda: Twilight Princess. At that time, he showed a brief snippet of an experimentation the Zelda team conducted -- it was Twilight Princess running in the first-person view. We asked Miyamoto if such a fundamental change could await players of Wii's next Zelda adventure.

"I don't necessarily think it will change that drastically, but I think that Zelda is a franchise that does need some big new unique ideas," he said. "And so the team right now is very focused on trying to find those ideas."

QUELLE

Wie denkt ihr darüber? Was würde der Serie gut tun? Wie sollte es aussehen?

Diskuss!
Beitrag 19. Jul 2008, 17:58 | Beitrag #2
Rumpfi

Member

Gruppe: Members

PlayStation Netzwerk ID:
rumpfi88 [+]
Wii Freundescode:
6302 3139 5931 7037 [+]
3DS Freundescode:
5241 1959 9989

Ohne Bilder vom Arbeitstitel bleibt es für mich ein gerücht. Es stimmt, dass er gsagt hat, dass die 2 Figuren Top sind, und, dass er keine weiteren details darüber verraten hat.

Erst, wenn ich einen Trailer oder ein Gameplay vom Arbeitstitel sehe, dann erst glaub ich auch, dass ein neuer Zeldatitel veröffentlicht wird.

--------------------
Mario Kart Wii: 5455 9623 0163
Super Smash Bros. Brawl (PAL): 4554 1479 1160
Mario Striker Charged Football: 2019 6477 5864

PS3-Username: rumpfi88
Beitrag 19. Jul 2008, 18:00 | Beitrag #3
Onilink

Advanced Member
Gruppensymbol

Mir würde es reichen, wenn sie sich an Majoras Mask statt an Ocarina of Time orientieren. Twilight Princess ist ganz klar die bessere Version von OoT, auch wenn es einige Salatgurken niemals einsehen wollen, aber eine Spielewelt wie MM gab's nie mehr. Jeder Charakter hatte seine eigene Geschichte (nicht bloß einen Satz und keine Bedeutung im restlichen Game), durch das Erledigen aller Sidequests erkannte man die Zusammenhänge aller Ereignisse und es bot einfach eine bedrückende Atmosphäre und einige traurige Momente statt dem typischen Abenteuergefühl und dem einfachen Lösen eines Dungeons nach dem anderen...

Was klar ist imo, dass man einen simplen Einstieg und leicht erlernbare Steuerung suchen wird, wie bei Phantom Hourglass und Mario Galaxy, damit Casualgamer nicht sofort vom Spiel abgeschreckt werden, usw.

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 19. Jul 2008, 18:01

--------------------
҉
Beitrag 19. Jul 2008, 18:00 | Beitrag #4
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Twilight Princess war imo ne reine Schlaftablette, wennscho dann sollten sie all den Kram den sie in den früheren Zeldas gemacht haben und immer wieder neu aufgekocht haben über Bord schmeissen und nur die Grundsachen wie Zelda, Ganondorf und Link übernehm und darauf dann das neue Zelda machen. Mit neuen Ideen, neuen Umgebungen, Tempeln, etc...

Und vllt auch endlich mal wieder Magie mit rein nehm, dann könnte es wirklich interessant werden.

Imo sollten sie auch mal auf Zeitliche Dinge wie Epischen Soundtrack, Sprachausgabe und zbs CoOp achten, dann würde es echt ne kleine Revolution in der Serie geben. Die Steuerung kann mir dann egal sein, obwohl es sowieso auf Weaggle, Deaggle 1:1 hinauslaufen wird.

Die Bosse sollten imo auch grunderneuert werden. Die "3-mal-Weakpoint-schlagen-und-der-Große-geht-baden" Strategie ist sowas von in die Jahre gekomm, sowas würde mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und besserer Ausbalancierung viel mehr Spass machen und ich würde nicht immer einschlafen.

Ach und ich will nen Lebenschild censoredmad.gif

E: Link könnte ja auch endlich mal nen epischen Heldentod wiederfahren, dann brauchen sie imo keine Zeldaspiele mehr zu machen ugly.gif

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 19. Jul 2008, 18:05

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 19. Jul 2008, 18:01 | Beitrag #5
MFauli

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redakteur

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
Wii Freundescode:
4217 7242 0181 5954 [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Die Unterschiede zwischen OoT und MM sind Jacke wie Hose. Beide Spiele sind extrem ähnlich, nur mit leicht anderen Schwerpunkten. Wenn schon, dann bitte am allerersten NES-Zelda orientieren.

--------------------
Auf einer Skala von "Shadow of the Colossus bis 10" ist Mass Effect klar eine 10!
Beitrag 19. Jul 2008, 18:02 | Beitrag #6
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Ich wünsche mir, ganz plump gesagt, bessere Grafik, volle Unterstützung von Motion Plus( für Casuals kann ja die Möglichkeit bestehen das"corige" Motion Plus auszustellen, ich aber will es beim Schwertkampf haben!!!). Eine sehr gute Story, dass Link vom Aussehen her erwachsen bleibt, wobei es mir egal ist, ob es Cel Shading werden würde. Völlig neue Ideen, und vielleicht ein völlig neuer Endgegner!!

Edit: Ich will es Hardcore haben!! Danke /

Edit2: Ich will kein Co-Op, oder Online Co-Op..ich will es als Single Player Bombe haben! Und von mir aus, muss es keine Sprachausgabe geben!!

Der Beitrag wurde von kay bearbeitet: 19. Jul 2008, 18:06

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 19. Jul 2008, 18:14 | Beitrag #7
ProtoMan

Member

Ich will's aus der Ego Perspektive mit Wii Motion Plus Unterstützung (wurde glaube ich schon dementiert :D ). Die Atmophäre sollte sehr düster und hoffnungslos sein. Fänd es toll, wenn Link diesmal in einem riesigen Dungeon gefangen wäre, aus dem er einen Ausweg finden muss (ein wenig an Metroid angelehnt). Und Tingle sollte irgendwo auftauchen, ich mag den Kerl! biggrin.gif
Beitrag 19. Jul 2008, 18:16 | Beitrag #8
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

ZITAT(ProtoMan @ 19. Jul 2008, 19:14) *
Ich will's aus der Ego Perspektive mit Wii Motion Plus Unterstützung (wurde glaube ich schon dementiert :D ).

Meinst du die Ego perspective oder das Nutzen von Motion Plus was dementiert wurde???

Und egal welches du meintest...Quelle bitte.
Moto hat doch noch garnichts über das neueste Zelda gesagt!!!!

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 19. Jul 2008, 18:17 | Beitrag #9
Tabris

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
Wii Freundescode:
2714 2659 3375 8359 [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366

Sie sollen Aonuma und seinem Team die Freiheit lassen ein ganz neues Zelda zu kreieren, mit gänzlich frischen Ideen und nicht noch ein weiteres Ocarina of Time.

Ansonsten: Cel Shading, orchestraler Soundtrack und Sprachausgabe statt Textboxen.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 19. Jul 2008, 18:28 | Beitrag #10
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

Wii Freundescode:
7786 6535 8312 6412 [+]
3DS Freundescode:
0903 2974 2087

Bei Sprachausgabe wäre ich lieber vorsichtig, was Nintendo angeht. Sollte Zelda eine bekommen, so wird es mit Sicherheit auch eine Deutsche geben. Und wenn ich mir FE: Radiant Dawn oder den Pokémon-Trainer aus Brawl anhöre, dann ist mir gar keine Sprachausgabe lieber. Auch so etwas wie in Okami oder Animal Crossing will nicht ertragen müssen. ugly.gif
Das einzige Nintendo-Spiel bei dem ich die Sprachausgabe wirklich gelungen fand, war Metroid Prime 3. Ich denke Textboxen wird es in jedem Zelda geben, selbst wenn sie überraschenderweise eine Sprachausgabe ankündigen sollten.

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 19. Jul 2008, 18:31

--------------------
Hast du nichts Besseres zu tun, als immer das Kleingedruckte zu lesen?
Beitrag 19. Jul 2008, 18:38 | Beitrag #11
Tabris

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
Wii Freundescode:
2714 2659 3375 8359 [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366

Die deutsche Sprachausgabe ist leider nach wie vor bei viel zu vielen Spielen absolut misslungen, aber mir geht es eh in erster Linie um die englische Sprachausgabe.

Abgesehen davon hatte auch Eternal Darkness eine fantastische englische Sprachausgabe.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 19. Jul 2008, 18:42 | Beitrag #12
ProtoMan

Member

Kay: Ich glaube Miyamoto hatte die Ego Perspektive in einem Interview dementiert, bin mir da aber wie gesagt nicht wirklich sicher.

Thema Sprachausgabe: Bitte nicht! Bin wohl einer der wenigen, der auch weiterhin Textboxen bevorzugen würde. Dafür aber bitte einen orchestralen Soundtrack!
Beitrag 19. Jul 2008, 18:51 | Beitrag #13
dabeschte

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
dabeschte [+]
Wii Freundescode:
0285-8685-0692-6990 [+]

also was für mich perfekt wäre:
-sprachausgabe
-orchester/chor-musik
-schwierigkeitsgrade
-viel düsterer
-soll so real bleiben, wie in tp...oder vl. noch ein bisschen realer (passt imo perfekt zu zelda!)
-keine ego-perspektive...und wenn, dann nur bei schwertkämpfen mit wii-motion-plus. (wobei ich keine spiele mag, die voraussetzen, dass man sowas hat) ...vl. kann man die schwertkämpfe auch so machen, dass sie nicht zur hauptstory gehören, sondern erst freigeschalten werden, wenn man wii-motion-plus ansteckt.
-man sollte irgendeinen 2d-vorgänger freispielen können (ála metroid prime) ...wobei...ob sie das noch machen, wo es virtual console gibt...
-sollte viel mehr auf rätsel aufgebaut werden, die durchaus schwer sein könnten. ...mag das lieber als dass ich nur durch eine höhle durchgehe, in der man gar nicht abzweigen kann. ...rätsel könnten auch mit inventar etc. ausgebaut werden... (ach, jetzt wo ich das schreibe, merke ich erst, wie sehr ich mich über ein neues monkey island freuen würde...)

...dann wäre zelda perfekt ;)

Der Beitrag wurde von dabeschte bearbeitet: 19. Jul 2008, 19:28

--------------------
Beitrag 19. Jul 2008, 19:12 | Beitrag #14
TomDaDon

Member

Wii Freundescode:
7168 7940 8344 5319 [+]

OpenM!cCracker hat meiner Meinnung nach schon alles gesagt. Zelda ist mittlerweile "nur" ein weiteres Spiel aus dem Nintendo Franchise.
Eigentlich müsste es DAS Spiel sein ! Das Spiel was es mit jedem anderen aufnehmen kann, was schon lange nicht mehr der Fall ist.

Kein besonderer Soundtrack (schon gut, aber nicht richtig in Szene gesetzt), keine besondere Spielwelt, Ebenen (im Vergleich zu anderen Spielen sogar eher ein Witz), keine besonderen Charaktere.
Über die sich ständig wiederholenden Rätsel, brauch man auch kein Wort verlieren. Nicht schlecht, eben Durchschnitt. Schwierigkeitsgrad natürlich auch für die Katz.

Dass mit der ständig misslungenen Sprachausgabe lasse Ich nicht gelten. Wenn Nintendo/oder andere es nicht für nötig hält , mal anständig Geld zu investieren, wird man natürlich keine anständigen Synchronsprecher engagieren können. Lieber Pokemon XXIV entwickeln und wieder schön Geld scheffeln.

Der Beitrag wurde von TomDaDon bearbeitet: 19. Jul 2008, 19:14
Beitrag 19. Jul 2008, 19:13 | Beitrag #15
DerMaulwurf

Member

ZITAT(dabeschte @ 19. Jul 2008, 19:51) *
-man sollte irgendeinen 2d-vorgänger freispielen können (aka metroid prime) ...wobei...ob sie das noch machen, wo es virtual console gibt...

also ich bin dafür
Beitrag 19. Jul 2008, 19:36 | Beitrag #16
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Hatten wir dafür im Prinzip nicht schon den Quo vadis - Thread ? Naja wiederhol ich mal knapp was ich mir so bei nem neuen Zelda wünschen würde:

- Orchestersoundtrack, englische Sprachausgabe, auch Link sollte endlich etwas sagen und nicht den stummen Deppen spielen.
- Einführung neuer Charaktere sowohl auf der "guten" als auch der "dunklen" Seite, wie z.B. Zanto oder Midna, die die Story um das Triforce und das Master-Schwert etwas ausbauen.
- Erhöhter Schwierigkeitsgrad, von mir aus auch mehrere auswählbar. Dazu gehört unter anderem, dass man bei Bossen nicht automatisch die Schwachpunkte anvisiert und dadurch direkt weiß, wo diese sind und somit nur noch rausfinden muss, wie man diesen Schwachpunkt denn jetzt attackiert bzw freilegt.
- Die Spielwelt sollte so lebendig sein wie in MM und auch ebenso viele Nebenquests enthalten, ohne dabei gleichzeitig auf Hauptquests zu verzichten. Man könnte sogar eine Art Questlog einführen und erhalt dann in den Dörfern/Städten der verschiedenen Rassen eine Vielzahl von Quests, für die es dann auch einfallsreichere Belohnungen gibt, als Rubine und Herzteile.
- Rubine sollten wie in PH einen größeren Nutzen haben, sodass man nicht dauerhaft eine randvolle Geldbörse hat.
- Das Kampfsystem und die Gegner sollten so überarbeitet werden, dass die Gegner nicht nur 1, 2 verschiedene Angriffe haben sondern ein breites Spektrum an Attacken, die sie clever einsetzen und dem Verhalten des Spielers anpassen. Außerdem sollten auch einige normale Gegner Schwachpunkte haben, die gezielt attackiert werden müssen, wie beispielsweise der Eisenprinz aus OoT.

Das fällt mir jetzt mal gerade so ein. ^^

--------------------
Beitrag 19. Jul 2008, 19:50 | Beitrag #17
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich will Link im 23 Jahrhundert mit Laserschwert und Raumschiff ich will ihn lügend ,betrügend und stellend ich will einfach das sie mal den ganzen alten schmu über den Haufen werfen und nicht alles einfach nur etwas epischer machen und sonst immer noch das gleich Spiel präsentieren.

Aber es wird wohl genau darauf hinaus laufen es wird ein neues Thema geben z.B. Wasser und darauf bauen sie wieder die gleiche story auf.

--------------------
Beweis das du ein Held bist in der League of Legends

01001110 01000101 01010010 01000100
Beitrag 19. Jul 2008, 19:58 | Beitrag #18
Nintendo-64

Member

Ein Zelda im stil von Majoras mask was VOLKOMMEN anders war als oot. Sollte Nintendo wirklich so wahnsinnig sein Zelda eine Sprachausgabe zu verpassen wird es nicht gekauft.

--------------------
Ich schähme mich Eintracht Frankfurt Fan zu sein.
Jeder der auch nur einen Funken Anstand besitzt stellt sich gegen den Pöbel.
Beitrag 19. Jul 2008, 20:02 | Beitrag #19
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT(AlyBubsen @ 19. Jul 2008, 20:50) *
Ich will Link im 23 Jahrhundert mit Laserschwert und Raumschiff ich will ihn lügend ,betrügend und stellend ich will einfach das sie mal den ganzen alten schmu über den Haufen werfen und nicht alles einfach nur etwas epischer machen und sonst immer noch das gleich Spiel präsentieren.

Aber es wird wohl genau darauf hinaus laufen es wird ein neues Thema geben z.B. Wasser und darauf bauen sie wieder die gleiche story auf.

"Aber es wird wohl genau darauf hinaus laufen es wird ein neues Thema geben z.B. sch**** und darauf bauen sie wieder die gleiche story auf." rofl.gif

als ich finds nicht schlimm wenn es in der gleichen epoche bleibt, nur sollte die story mal anders werden, mal ein neuer gegner und vielleicht das man nicht link spielt...
Beitrag 19. Jul 2008, 20:04 | Beitrag #20
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Also Link sollte man schon spielen nur bitte man sollte ihm doch etwa charakter verpassen jeder Hund im Zelda Universum hat mehr Text als er .
Auch ein möglichkeit wäre mal das Ganon mal nicht der böse wäre sondern ein treuer Freund von Link.

--------------------
Beweis das du ein Held bist in der League of Legends

01001110 01000101 01010010 01000100
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
160 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. May 2013 - 17:14