GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 9 10 11  
Reply to this topicStart new topic
Fire Emblem Awakening, 3DS - Der Epos "erwacht"!
Beitrag 10. May 2013, 19:22 | Beitrag #201
+ Quote Post Go to the top of the page
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redakteur

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Wie nahe ist das Spiel eigentlich am ersten deutschen Fire Emblem? Das mit Lyn, Hector und Eliwood.

Alle anderen fand ich aus verschiedenen Gründen deutlich schwächer und nach Shadow Dragon war die Serie für mich praktisch gestorben. Jetzt interessiert es mich aber doch, man hört ja viel Gutes...

--------------------
Unterstützt GU, indem ihr über diesen Link bei amazon.de einkauft. Es entstehen euch keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 12. May 2013, 22:59 | Beitrag #202
Smash Bros Otaku

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Die erste DLC Map Helden von einst 1 ist noch bis 22.Mai gratis.
ZITAT(NDC Wii007 @ 10. May 2013, 12:19) *
aber ich weiß nicht ob ich da irgendwas verpasse wegen den DLCs.

Meinst du die DLCs im eshop oder die Spotpass Charaktere und Nebenkapitel?

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 12. May 2013, 23:15

--------------------
Spiele derzeit:Luigis Mansion 2(3DS)Fire Emblem Awakening(3DS)
Spiele bald:Persona 4 Arena(PS3)
Beitrag 14. May 2013, 10:57 | Beitrag #203
Ranma

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
P-chan 213 [+]

So hab FE auch beendet. Hab jetzt auch mit Lunatic+ begonnen.
So zu einigen sachen.
Meine Persönliche meinung ist Gameplay Technisch ist es das beste FE(ausser Lunatic+ dazu Später mehr)
Die sache mit den Doppelkämpfen find ich rchtig gut gemacht. Hiermit kommen wir aber schon zum ersten Problem.
Die DLC Chars können kein Support aufbauen das bedeutet in doppelkämpfen kann man sie Garnicht brauchen.
Bei den schwierigkeits grad Schwer und Lunatic+ (Vorallem Lunatic) kann man garnicht mehr auf die DoppelKämpfe Bonusstats verzichten.(Das bedeutet DLC Chars sind sinnlos)

Lunatic+ ist allgemein Lächerlich luck abhängig. Schon ab dem ersten Kaptiel haben haben die Gegner Talente wie Mond(Ignoriert Verteidigung) oder 100% Trefferquote.
Ab kapitel 2 kommen solche Spass Talente wie Talion(Wirft den schaden zurück) und 50% weniger dmg durch irgend eine Waffengatung. Und wen man Pech hatt dann hatt jeder gegner Tallion und 50% weniger dmg auf sich.
Das wieder führt zu das man die ersten 4 Kapitel Fast nur mit Frederick spielen kann.
Nachher fals man die DLC hatt kann man mit dem Grinden anfangen sonst könnte man das Spiel nur noch mit Frederick Spielen weil fasst alle einheiten 1hit sind.

So kurz zur Story etwas. Ich Persönlich fand es Story Technisch durchschnitlich. Ich hatte nie Irgendwie das gefühl das wirklich ein Grosser Krieg stattfindet.
Im gegenatz zu Teil 10 wo man immer wieder eine andere Armee bekommt oder aufgeteilt wird soldaten retten muss usw. Irgendwie wirkt alles irgendwie zu Locker.
Die Chars von 9 und 10 Fand ich auch Story mässig besser. Die meisten hatten dort ne Spannenede geschichte während hier viel Characktere Anime Kinder Humor haben.
(Hab absolut nichts gegen Animes. Aber es Passt einfach nicht irgendwie.)
Story Technisch ist FireEmblem 7(bei uns der erste) immer noch der beste.

+Dopperlkämpfe sinnd gut gemacht.
+Das mit dem Zweitsiegel ist auch sehr gut. (Mehr Abwechslung)
+Schwierigkeitsgrad gut ausser Lunatic
+Talente kann man wechseln
+Bester FinalFight Soundtrack den ich je gehört habe.(Gänsehaut pur^^)
+-Dlc bis jetzt recht sinnlos ausser zum Grinden
Das mit den Dlc kann man Positiv sehen oder negativ. Die Leute verpassen nichts wen sie es nicht haben. Aber sind Trotzdem Unterhaltsam. Man fühlt sich nicht verarscht als Dlc hasser.

-Lunatic werden sehr viele Talente auch wen man sie nicht will zur Pflicht.(Sonne, Pavise usw)
-Chars zu Kindisch und Story durchschnitt(sage nur Vaiketastisch......)
-Dlc bis jetzt recht sinnlos ausser zum Grinden

Der Beitrag wurde von Ranma bearbeitet: 15. May 2013, 10:17
Beitrag 21. May 2013, 19:51 | Beitrag #204
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Ich bin immer noch am anfang weil ich mich einfach zu sehr verhedder und dann immer keine lust habe, deshalb frag ich mal wie man seinen zug aufziehen sollte - so ganz grundsätzlich:

insbesondere Kombinieren/Trennen/Wechseln

Ich klick immer rum und dann plötzlich hab ich 2 chars getrennt und bin am Arsch, weil einer keine HP mehr hat oder andersrum. Und dann kann man das nicht rückgängig machen. Zumal man beim Trennen ja noch bedenken muss welcher Char nach dem Trennen auf ein anliegendes Feld darf, was ja strategisch extrem relevant sein kann. Und dann weiß ich auch nicht wenn ich einen schon bewegt habe und den anderen noch nicht und die beiden zusammenfüge was ich dann noch machen kann. Genauso beim zusammenführen welcher char ist dann vorne. Und dann wenn man wechselt kann man dann noch bewegen oder nicht. Ich klick mich da immer durch und hab da erkenne da irgendwie keine grundsätzliche Regel warum das alles so ist wie es ist und habs deshalb auch noch nicht geschafft mir diese standardsachen einzuprägen, so dass ich eben keine dummen fehler mehr mache.

Jedenfalls irritiert mich das alles so sehr, dass ich eine Beginnerstrategieerklärung ganz nett fände :)
Braucht gar nicht so weit zu gehen zu erklären welche chars mit welchen am besten zusammenpassen und so, sondern eher so, dass man halt keine moves macht wo man dann sofort denkt: scheiße, das war dumm, lass mich rückgängig machen - ach nee geht ja nicht :(

--------------------
I want to play games, not interactive movies.
Chris Avellone: I still consider a lot of innovations that occurred with Fallout 1 and Wasteland to be unmatched in today’s RPGs.
Beitrag 21. May 2013, 20:31 | Beitrag #205
andale

Member

3DS Freundescode:
2019 9639 3038

Wählst du eine Figur aus und bewegst sie IN eine andere Figur hinein, erhält die Zielfigur die Status-Boni. Hast du die Zielfigur zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewegt, kannst du jetzt beide bewegen, sie am Ende der Bewegung wieder trennen oder wechseln und/oder angreifen lassen. Trennen beendet auch ohne Bewegung den Zug, wie es auch ein Angriff tut.

Hilft das fürs Erste? Schien mir der wichtigste Punkt deines Posts zu sein.

Der Beitrag wurde von andale bearbeitet: 21. May 2013, 20:33
Beitrag 21. May 2013, 20:45 | Beitrag #206
Clawhunter

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

das klingt gut. mal schauen ob ich mit der begründung besser zurechtkomme und mich nicht mehr verhedder^^

--------------------
Chris Avellone: I still consider a lot of innovations that occurred with Fallout 1 and Wasteland to be unmatched in today’s RPGs.
Beitrag 21. May 2013, 20:49 | Beitrag #207
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Wie weit bist du du denn? Ich verbinde die Charaktere eigentlich gar nicht bisher. ^^
Beitrag 21. May 2013, 21:07 | Beitrag #208
Clawhunter

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

das sag ich lieber nicht schleicher.gif

(fünfter kampf oder so)

--------------------
Beitrag 21. May 2013, 21:48 | Beitrag #209
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ok, bin dann doch schon etwas weiter. Kapitel 10 oder so und trotzdem ein bisher unnötiges Feature. Mal schauen, ob es später noch sinnvoll wird. ^^
Beitrag 21. May 2013, 22:14 | Beitrag #210
andale

Member

3DS Freundescode:
2019 9639 3038

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? Ich bin auf Schwer unterwegs und da war das Kombinieren bisher teilweise echt zwingend erforderlich, vor allem bei Bosskämpfen.
Beitrag 21. May 2013, 22:24 | Beitrag #211
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ne, bin auf Normal unterwegs. Hab aber momentan auch das Gefühl, dass die Kämpfe wieder leichter werden. ^^
Beitrag Gestern, 15:33 | Beitrag #212
Ranma

Member

Xbox Live Gamertag:
P-chan 213 [+]

QUOTE (Sun @ 21. May 2013, 22:24) *
Ne, bin auf Normal unterwegs. Hab aber momentan auch das Gefühl, dass die Kämpfe wieder leichter werden. ^^

Steht bei vielen Tests dases bei Normal Unnötig ist.
Schwer und Lunatic ist es Pflicht.
Beitrag Gestern, 16:30 | Beitrag #213
Sun

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Verstehen tue ich es aber trotzdem nicht. Wenn ich zwei Charaktere verbinde, dann bekommt der einer zwe einen kleinen Bonus, aber den habe ich auch, wenn sie nebeneinander stehen, also ist mir der Vorteil nicht ganz klar.
Beitrag Gestern, 16:54 | Beitrag #214
andale

Member

3DS Freundescode:
2019 9639 3038

ZITAT(Sun @ 23. May 2013, 17:30) *
Verstehen tue ich es aber trotzdem nicht. Wenn ich zwei Charaktere verbinde, dann bekommt der einer zwe einen kleinen Bonus, aber den habe ich auch, wenn sie nebeneinander stehen, also ist mir der Vorteil nicht ganz klar.

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, aber hat ein erhöhter Unterstützungslevel bei nebeneinander stehenden Charakteren nicht nur zur Folge, dass Ausweich- und Trefferchance, Krit-Abwehr u.Ä. verstärkt werden (also das, was immer aufleuchtet, wenn man die Kampfanimationen eingeschaltet hat) und dass der passive Charakter mit höherer Wahrscheinlichkeit direkt eingreift? Konkrete Attribut-Buffs gibt es, glaube ich, nur bei der Kombi.
Beitrag Gestern, 16:58 | Beitrag #215
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redakteur

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Der evtl. schwächere Charakter, der mit dem anderen vereinigt wurde, kann nicht mehr von Gegnern getroffen werden.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Gene Roddenberry: Religions vary in their degree of idiocy, but I reject them all. For most people, religion is nothing more than a substitute for a malfunctioning brain.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
11 Seiten V  « < 9 10 11
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. May 2013 - 02:15