GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Server ausgelastet, Was tun?
Beitrag 10. Apr 2012, 06:53 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

Hey Leute, bei mir scheint in letzter Zeit immer, wenn ich meinen Lapi hochfahre diese Anzeige

Angehängtes Bild

kann mir vl jemand sagen, woran das liegen kann, evtl wie man es wieder weg bekommt?

danke im Voraus!

--------------------
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
Beitrag 10. Apr 2012, 08:52 | Beitrag #2
Lord der Finsternis

Krümelmonster
Gruppensymbol

Bei jedem Systemstart? Check mal deine Autostartprogramme und hau alles raus, was du nicht brauchst. ([Win+R], "msconfig" ausführen oder gleich zum CCleaner greifen, hat auch 'ne brauchbare Autostartverwaltung, dann vielleicht noch ein Blick in den "Autostart"-Ordner im Startmenü)
Kann sein, dass sich da einfach ein paar Programme gegenseitig im Weg stehen.
Ansonsten gerne auch mal einen HijackThis-Log posten ;)

--------------------
World Destruction ROBOTS from OUTER SPACE
PreviousStudios ◄◄ Previous Crossing ◄◄ I dig this Game
Beitrag 10. Apr 2012, 19:22 | Beitrag #3
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

wie kann man nochmal einen hijackthis-Log hier posten?

PS: jup, bei jedem Windows Start

Der Beitrag wurde von hali08 bearbeitet: 10. Apr 2012, 19:24

--------------------
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
Beitrag 10. Apr 2012, 19:23 | Beitrag #4
Lord der Finsternis

Krümelmonster
Gruppensymbol

Copy-Paste? :)

--------------------
Beitrag 10. Apr 2012, 21:06 | Beitrag #5
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

lol:)

allerdings hab ich schonmal logfiles gepostet, aber damals nicht mit copy-paste. allerdings weiß ich nicht mehr wie^^

wie dem auch sei. Hier der hijackthis-log:

ZITAT
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:08:31, on 10.04.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe
C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files (x86)\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
C:\Program Files\Sony\VAIO Care\listener.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Hali\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.sony.eu/vaioportal
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sony.eu/vaioportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Bing Bar Helper - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - "C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingExt.dll" (file missing)
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O3 - Toolbar: Bing Bar - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - "C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingExt.dll" (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ISBMgr.exe] "C:\Program Files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PMBVolumeWatcher] C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [KiesTrayAgent] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [KiesHelper] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesHelper.exe /s
O4 - HKCU\..\Run: [KiesPDLR] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Hali\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
O23 - Service: Adobe Active File Monitor V9 (AdobeActiveFileMonitor9.0) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements 9 Organizer\PhotoshopElementsFileAgent.exe
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Atheros Bt&Wlan Coex Agent - Atheros - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: DCDhcpService - Atheros Communication Inc. - C:\Program Files\Sony\VAIO Smart Network\WFDA\DCDhcpService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PMBDeviceInfoProvider - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Sony\PMB\PMBDeviceInfoProvider.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: VAIO Care Performance Service (SampleCollector) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Care\VCPerfService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: VAIO Content Importer (SOHCImp) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHCImp.exe
O23 - Service: VAIO Device Searcher (SOHDs) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHDs.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment Common Service (SpfService) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\SPF\SpfService64.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: CamMonitor (uCamMonitor) - ArcSoft, Inc. - C:\Program Files (x86)\ArcSoft\Magic-i Visual Effects 2\uCamMonitor.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: VAIO Power Management - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Power Management\SPMService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: VAIO Content Folder Watcher (VCFw) - Sony Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Sony Shared\VAIO Content Folder Watcher\VCFw.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager (VcmIAlzMgr) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VCM Intelligent Analyzing Manager\VcmIAlzMgr.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata Intelligent Network Service Manager (VcmINSMgr) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VCM Intelligent Network Service Manager\VcmINSMgr.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata XML Interface (VcmXmlIfHelper) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VcmXml\VcmXmlIfHelper64.exe
O23 - Service: VCService - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Care\VCService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: VSNService - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Smart Network\VSNService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: VUAgent - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Update Common\VUAgent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13007 bytes

Der Beitrag wurde von hali08 bearbeitet: 10. Apr 2012, 21:11

--------------------
Beitrag 10. Apr 2012, 22:32 | Beitrag #6
kaneda

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

Xbox Live Gamertag:
GU kaneda [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU-kaneda [+]
Wii Freundescode:
GU-kaneda [+]
3DS Freundescode:
3394 3976 1063

Text Markieren und Strg+C fürs kopieren und Strg+V fürs einfügen, damit du in zukunft weißt wie es funzt. :)

Zu deinem Log, hast wohl einen Laptop, sprich Sony Vaio gedöns. :) Davon ab sieht dein System Ok aus, hier und da könnte man das ein oder andere Programm löschen(stichwort Toolbar), aber ansonsten ist nichts drauf was dein System ausbremst, zumindest nichts nach dem Logfile oben. :)

--------------------
...the end is just the beginning.
Wreck-Gar: "Bah weep gra nah weep nini bam!"
Master Control Program(MCP) last words: "Fuck You Flynn!11"
Get a Life or Press Start!

Beitrag 11. Apr 2012, 07:32 | Beitrag #7
Arkadius

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Natalover [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Natalover [+]

Also ich mach es bei solchen Fehlermeldungen so, dass ich den exakten "Fehlertext" bei google eingebe. Irgendjemand hat dann schon meist ne Lösung gefunden... :)
Beitrag 11. Apr 2012, 08:40 | Beitrag #8
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

@kaneda..damals hab ich dir ja mein logfile als datei reingepostet afair. deshalb hab ich ja gefragt:)
Gut zu wissen, dass mein System in Ordnung ist^^

@Arkadius hab ich auch so gemacht, aber bisher noch nichts anständiges gefunden.

btw: heute ist die Anzeige nicht erschienen

--------------------
Beitrag 11. Apr 2012, 10:29 | Beitrag #9
Lord der Finsternis

Krümelmonster
Gruppensymbol

ZITAT(hali08 @ 11. Apr 2012, 09:40) *
@kaneda..damals hab ich dir ja mein logfile als datei reingepostet afair. deshalb hab ich ja gefragt:)
Was aber doof ist, da wir dann erstmal die Datei herunterladen müssen. So sehen wir den Text direkt.

Finde trotzdem, dass der Autostart aufgeräumt gehört - egal, ob ein Problem vorliegt oder nicht.
ATIs CLIstart brauchtst du nicht im Autostart, auf den DivX-Update-Checker würde ich auch verzichten und vom Openoffice-Quickstarter halte ich auch nix ;) (außer, du verwendest OO quasi jedes mal)
Samsung Kies sagt mir nix, musst du selbst wissen.
Würde mir dadurch zwar nicht unbedingt eine Besserung des Problems versprechen, aber schaden tut es nichts.

--------------------
Beitrag 11. Apr 2012, 10:34 | Beitrag #10
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

@hali: Die Fehlermeldung verweist ja auf eine andere Anwendung. Darf man fragen welche Andwendung dahintersteckt wenn du auf "Wechseln zu" klickst?
Beitrag 11. Apr 2012, 12:30 | Beitrag #11
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redakteur

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Theoretisch kann man die dahintersteckende Anwendung mit so etwas herausfinden. Hab ich aber noch nie gemacht. http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

--------------------
Unterstützt GU, indem ihr über diesen Link bei amazon.de einkauft. Es entstehen euch keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 11. Apr 2012, 17:18 | Beitrag #12
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

@bomml wenn ich auf wechseln zu drücke, dann öffnet sich nur das Startmenü......ka was ich dann tun soll.

aber seitdem ich gestern diesen logfile check mit Hijackthis gemacht habe, kommt die Warnung nicht mehr beim Hochfahren nixweiss.gif anscheinend ist das Problem gefixt worden.

@Lord der Finsternis wie kann ich auf den Autostart zugreifen?

Der Beitrag wurde von hali08 bearbeitet: 11. Apr 2012, 17:19

--------------------
Beitrag 11. Apr 2012, 18:44 | Beitrag #13
kaneda

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderator

Xbox Live Gamertag:
GU kaneda [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU-kaneda [+]
Wii Freundescode:
GU-kaneda [+]
3DS Freundescode:
3394 3976 1063

Bitte NOCH nicht den CCleaner durchjagen, erstmal gucken wie dein Autostart aussieht. Autostart findest du so START -> Alle Programme -> Autostart. Dort guck mal rein was drinsteht, in der Regel kann dort alles raus. Antivirenprgramme etc. starten eh automatisch ob die jetzt im Ordner drinstehen oder nicht. Alles andere kann man manuell öffnen da bedarf es keiner "Autostart" Funktion. Interessanter könnte da dein Systemstart sein, geh folgendermassen vor START -> Programme / Dateien durchsuchen dort schreibst du -> msconfig rein, msconfig anklicken -> Systemstart. Mach dann mal ein Foto von Systemstart, damit wir mal gucken können was da drinn so alles rumschwirrt. :)

--------------------
...the end is just the beginning.
Wreck-Gar: "Bah weep gra nah weep nini bam!"
Master Control Program(MCP) last words: "Fuck You Flynn!11"
Get a Life or Press Start!

Beitrag 11. Apr 2012, 19:09 | Beitrag #14
Lord der Finsternis

Krümelmonster
Gruppensymbol

Systemstart ist Autostart, Kaneda :P
Der Ordner im Startmenü dient eigentlich hauptsächlich dazu, dass Benutzer ohne großen Aufwand Programme zum Autostart hinzufügen können (hab da z.B. den Sysinternals Process Explorer drin).
CCleaner kann den "Systemstart" genauso verwalten wie msconfig (unter Extras, wo auch die Programmübersicht zu finden ist), aber ohne diese bescheuerte Meldung nach Neustart, dass etwas geändert wurde ;)
Außerdem kann man da auch Einträge komplett löschen wenn man weiß, das man den Kram wirklich nicht braucht.

--------------------
Beitrag 11. Apr 2012, 23:21 | Beitrag #15
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

PS: wenn ich den Ordner Autostart anklicke, zeigts mir nur Open Office an

Der Beitrag wurde von hali08 bearbeitet: 11. Apr 2012, 23:23

--------------------
Beitrag 12. Apr 2012, 11:21 | Beitrag #16
Lord der Finsternis

Krümelmonster
Gruppensymbol

Hättest ruhig die schieber so stellen können, das man die Einträge auch lesen kann ;)

Adobe Update kann raus. Windows Live vielleicht auch auch, würde da eh alternativen zum original-Messenger empfehlen, die weniger ausgeblasen sind ;)
Catalyst Control Center: Raus. Ist das bereits genannte CCC, schluckt nur Ressourcen. Kannst aber auch gern mal deine Grafikkartentreiber aktualisieren, ich meine, aktuell nennt es sich AMD Vision Control Center (im Autostart ebenso schwachsinnig). DivX Update raus, weiß nicht, was du da für 'nen Kram installiert hast, ich bleib beim K-Lite Codec Pack ;)
OpenOffice ebenso, den Schnellstart braucht man nicht wirklich.
Die Dinger kannst du auf jeden Fall mal raushauen, beim Rest müsste man genauer nachsehen, was das für Programme sind und ob die irgendwelche Relevanz haben. Dürfte den Systemstart schonmal etwas beschleunigen.

Der Beitrag wurde von Lord der Finsternis bearbeitet: 12. Apr 2012, 11:22

--------------------
Beitrag 12. Apr 2012, 16:16 | Beitrag #17
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

hab jetzt die von dir genannten Programme deaktiviert:) fährt wirklich am Anfang schneller hoch:) thx!

PS: die Anzeige scheint wirklich weg zu sein...

--------------------
Beitrag 12. Apr 2012, 18:32 | Beitrag #18
Lord der Finsternis

Krümelmonster
Gruppensymbol

ZITAT(hali08 @ 12. Apr 2012, 17:16) *
PS: die Anzeige scheint wirklich weg zu sein...
Klopf auf Holz :)

--------------------
Beitrag 13. Apr 2012, 08:59 | Beitrag #19
hali08

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
hali08 [+]

jup, thx für die Unterstützung immer wieder von euch:)

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jun 2013 - 05:48