GUF Retro Wochen, Ab 13.2. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
GUF Retro Wochen, Ab 13.2. |
27. Sep 2009, 20:09 |
Beitrag
|
|
![]() Advanced Member Mitglied seit: 8-Jan 08 Gruppe: Advanced Member Wohnort: Augsburg |
Das Sporendrama ist allerdings wirklich ein geniales Level. Mir gefällt da einfach auch, dass diese tolle Idee im Spiel nicht öfter als 2, 3 mal Verwendung findet, einfach weil YI genug andere Sachen bietet, so dass es garnicht nötig wäre, das allzu sehr aufzublähen.
-------------------- |
28. Sep 2009, 10:04 |
Beitrag
|
|
|
Advanced Member Mitglied seit: 18-Mar 07 Gruppe: Advanced Member |
Ich fand vor allem den Grafik-Stil von Yoshi's Island immer wieder schön. Und die Musik. Und die Gameplay-Elemente. Ach... es ist einfach ein herrliches Spiel, dass ich sicher noch sehr oft durchspielen werde.
Damit schließe ich die ersten Retro-Wochen ab. Der Thread hier bleibt offen, es kann weiter über die 3 Spiele duiskutiert werden, sowie Verbesserungsvorschläge für's nächste Mal. Die nächsten Retro-Wochen mit etwas anderem Ablauf (bezüglich Genres etc.) peil ich mal in der Nähe von Weihnachten an. -------------------- Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube |
28. Sep 2009, 14:30 |
Beitrag
|
|
|
Vertreibt seine Beiträge online Mitglied seit: 6-Jan 05 Gruppe: Advanced Member Wohnort: Berlin |
Hast du ein Drogenproblem? Nur, wenn ich Super Mario World 2 spiele. Der Thread ist ganz cool, aber ich hatte keine Zeit, großartig die Retro-Perlen zu spielen, zumal das SNES beim letzten Umzug auch versehentlich im Keller zwischengelagert wurde, und offenbar leider ganz unten irgendwo. |
26. Jan 2010, 18:12 |
Beitrag
|
|
![]() Advanced Member Mitglied seit: 8-Jan 08 Gruppe: Advanced Member Wohnort: Augsburg |
Wird langsam Zeit für eine Neuauflage. Ich schlage aus einen der möglichen Titel Demon's Crest für SNES vor. Es ist eines der Abwechslungsreichsten Action Adventure für den SNES, mit genialen Grafiken, und super Gameplay!
-------------------- |
26. Jan 2010, 20:03 |
Beitrag
|
|
|
Neue Staffel ist für Mitte nächsten Monat geplant, wenn's recht ist.
-------------------- Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube |
26. Jan 2010, 20:24 |
Beitrag
|
|
![]() Advanced Member Mitglied seit: 25-Apr 07 Gruppe: Advanced Member Wohnort: Saarland |
Neue Staffel ist für Mitte nächsten Monat geplant, wenn's recht ist. Top, da wär ich dann vll auch am Start, wenn ich das Spiel habe. :-) -------------------- >> Dirk in Australia << |
27. Jan 2010, 10:02 |
Beitrag
|
|
na, dann können wir ja jetzt beginnen, über mögliche Spiele zu reden.
-------------------- |
27. Jan 2010, 10:42 |
Beitrag
|
|
![]() Die Entdeckung der Langsamkeit... Mitglied seit: 27-Feb 04 Gruppe: GU Moderator Wohnort: Deutschland |
27. Jan 2010, 23:14 |
Beitrag
|
|
|
Ich hab schon ein neues System entwickelt, keine Sorge. Aber Spielvorschläge können tatsächlich schonmal gepostet werden. Dann kann pünktlich am 13.2. begonnen werden.
-------------------- Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube |
28. Jan 2010, 01:54 |
Beitrag
|
|
![]() Advanced Member Mitglied seit: 25-Apr 07 Gruppe: Advanced Member Wohnort: Saarland |
Vorschläge meinerseits wären:
SNES: -A Link to the Past (ja ich weiß der Klassiker bei sowas, aber hätt echt Bock drauf) -Secret of Evermore N64: -Banjo-Kazooie -Blast Corps -Jet Force Gemini -------------------- >> Dirk in Australia << |
28. Jan 2010, 09:55 |
Beitrag
|
|
Ich greif jetzt mal auf den guten alten NES zurück:
The Battle of Olympus (ich habe keine Ahnung wie weit es verbreitet ist) Zelda II The Adventures of Link -------------------- |
28. Jan 2010, 14:54 |
Beitrag
|
|
![]() Advanced Member Mitglied seit: 7-Aug 02 Gruppe: Advanced Member |
An mir ist das ja komplette vorbeigegangen. Je nachdem was kommt bin ich dann das nächste mal dabei, wenn ich es nicht wieder vergesse. ^^ Notfalls könnt ihr mich ja per Nachricht erinnern.
Wird es dann vorher noch ein Voting oder kommt das Spiel dran, das am häufigsten vorgeschlagen wurde? Wenn ich es heute schaffe, schaue ich mal meine NES und SNES Spiele durch und such dann ein paar als Vorschlage raus. |
29. Jan 2010, 14:34 |
Beitrag
|
|
![]() jo ist denn heut schon silvester? Mitglied seit: 1-Mar 02 Gruppe: GU Moderator Wohnort: Metzingen |
Wäre diesmal auch dabei, da ich endlich mehr Zeit hab.
Meine Vorschläge wären Super Castlevania 4 Secret of Evermore Tetris Attack alles SNES könnten ja noch nen kleinen Wettbewerb mit einbaun :) -------------------- Donde esta mi da tequila
|
31. Jan 2010, 19:56 |
Beitrag
|
|
![]() Member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mitglied seit: 1-Apr 07 Gruppe: GU Redakteur Wohnort: Columbia |
ich wäre für:
Snake Rattle N' Roll (NES) Kirby's Dreamworld (GB) ![]() Paper Mario (N64) ![]() Mother (NES)
Der Beitrag wurde von Kira_the_Justice bearbeitet: 31. Jan 2010, 19:58 -------------------- Lass uns den Mond anzünden! |
31. Jan 2010, 20:43 |
Beitrag
|
|
![]() Member ![]() ![]() ![]() ![]() Mitglied seit: 21-May 09 Gruppe: Members Wohnort: Niedersachsen |
Ich nehme Mother, Mother 2 und Kwirk.
|
31. Jan 2010, 22:35 |
Beitrag
|
|
|
Nachdem GU VS Iki endlich beendet ist, folgen die nächsten Wochen noch die Klausuren meinerseits, dann wäre ich bereit für Die Retro-Wochen. Modus habe ich mir auch schon überlegt, ich hoffe, es wird jeder zufrieden sein.
Start ist, wie gesagt, ab 13. 2. -------------------- Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube |
1. Feb 2010, 10:09 |
Beitrag
|
|
Ah, ich bin sicher, dass du genug darüber nachgedacht haben wirst ;-) wird sicher toll, die alten Klassiker gemeinsam zu spielen. Denn gemeinsam spielen verbindet.
Ich schlage noch Donkey Kong Country vor. -------------------- |
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. May 2013 - 05:17 |